PACO nach DIN EN ISO 3834-3 zertifiziert

PACO erfüllt die Anforderungen an einen Schweißfachbetrieb gem. DIN EN ISO 3834-3.

Den hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden ist für PACO keine Floskel, sondern eine notwendige und nicht verhandelbare Voraussetzung für
den Einsatz unserer Produkte. Insbesondere aufgrund der engen Verflechtung mit HETA, dem Spezialisten für Verfahrenstechnik innerhalb der PACO-Gruppe, müssen unsere Produkte den hohen Ansprüchen kritischer Anwendungsbereiche gerecht werden und sowohl chemisch als auch physikalisch höchst belastbar sein. Aus diesem Grund sind wir als PACO immer wieder bestrebt, die Qualifikationen unserer MitarbeiterInnen und unserer Fertigungsverfahren zertifizieren zu lassen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass PACO die Anforderungen an einen Schweißfachbetrieb erfüllt und erstmals durch den TÜV Hessen gem. DIN EN ISO 3834-3 zertifiziert wurde. Die DIN EN ISO 3834 definiert die „Qualitätsanforderungen für das Schmelzschweißen von metallischen Werkstoffen“ und regelt damit eine weltweit gültige Qualitätssicherung von schmelzgeschweißten Bauteilen und Konstruktionen. Somit kann PACO nun auch offiziell eine (Serien-) Fertigung von Schweißbauteilen in reproduzierbar hoher Qualität durch fachmännisch geschulte SchweißerInnen gewährleisten.